Kulturring Ochsendorf e.V.

letzte Änderung
11.10.2017 Hannig

Home Kulturring
Aktuell
    Archiv Aktuell
Termine
Chronik
Jahresfahrten
Festwoche 1200 Jahre
Herbstmärkte
Kartoffelabende
Matjesabende
Links
Impressum
Kontakt
Fotogalerien



 

Kartoffelabende




Ochsendorf im Luftbild

(Das Copyright liegt beim Kulturring Ochsendorf. Fotos dürfen nicht weiter verwendet werden.)

 

 
Kartoffelabend des Kulturringes 2017
Traditionell trafen sich die Mitglieder mit Partnern wieder sehr zahlreich zu dem allseits sehr beliebten Kartoffelabend. Dieses Jahr gab es vom Hotel zur Post Sauerfleisch, Remouladensoße und Bratkartoffeln. Heino Laukert hatte für uns gekocht. Es hat allen sehr gut gemundet und wir bedanken uns sehr herzlich. Der immer gern gegessene Lachs mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Kartoffelrösti durften nicht fehlen. Süß ging es beim Nachtisch mit Eis, Schichtpudding und Schokomousse zu. So wurde ausgiebig geschlemmt und getrunken. Dank an Carmen und Katrin, die für die Nachspeisen gesorgt hatten.
So saßen denn alle wieder gut gelaunt zusammen bei interessanten Gesprächsrunden.
 


Begrüßung durch den Vorsitzenden
Manfred Hannig
 


Teilnehmer


Teilnehmer


Teilnehmer
 


links: Katja und Rüdiger, neue Mitglieder,
Wilhelm Stieghan


Begrüßung
 


Katrin und Gunter Lyra
 


Schlemmerbuffet
 


Schlemmerbuffet



Guten Appetit


Katrin Lyra und Volker Brand
 



Bruno Ristau


 


 

Fotos: Dagmar Hannig
 
 
Kartoffelabend des Kulturringes 2016
Wie es schon Tradition geworden ist, wird sich im Herbst eines Jahres zu dem sehr beliebten Kartoffelabend getroffen. Dieses Jahr gab es Kartoffelsuppe, Lachs mit Kräuterquark und Pellkartoffeln und die allseits beliebten Kartoffelpuffer. Zurück zu den Wurzeln war das Motto und fand daher beim Vorsitzenden Manfred Hannig auf dem Hof statt.

Es wurde geschlemmt und getrunken, für jeden war wieder etwas dabei. Es wurde auch gerne etwas an der Pfanne der Kartoffelpuffer angestanden und darauf gewartet, dass diese frisch zubereitet wurden. Das Pufferteam bestand, wie schon seit Anbeginn der Pufferzeit beim Kulturring, aus Manfred und Dagmar Hannig sowie Bruno Ristau, ohne den es gar nicht geht, denn er rührt die Kartoffelmasse zusammen. Bis spät in die Nacht saßen die Mitglieder und Partner gemütlich zusammen bei vielen verschiedenen interessanten Gesprächen.
 




Warten auf die Gäste
 



Manfred und Bruno im Einsatz



Gesprächsrunden



Es mundet den Gästen
 


Es mundet



Lecker war's



Warten auf neue Kartoffelpuffer
 
 

Fotos: Dagmar Hannig

 
Kartoffelabend 2015
Wie es schon Tradition geworden ist, wird sich im Herbst eines Jahres zu dem sehr beliebten Kartoffelabend getroffen. Dieses Jahr gab es Kartoffelsuppe, Lachs mit Kräuterquark und Pellkartoffeln und 4 verschiedene Sorten von Röhrenklump. Unserer besonderer Dank geht an die Mitglieder, die uns die selbst gefertigten Speisen so hervorragend zubereitet und zur Verfügung gestellt haben.

Die Tafel war wieder voll besetzt und es wurde geschlemmt und getrunken. Bis spät in die Nacht saßen die Mitglieder und Partner gemütlich zusammen bei vielen verschiedenen interessanten Gesprächen.

 



Viele Gäste
 




 


 





 




 



Begrüßung
 



Viel Auswahl
 



Guten Appetit
 




 
    Fotos: Dagmar Hannig
 
 
Kartoffelabend am 20.09.2014
 
 
Kartoffelabend am 08.11.2013


Gute Laune ist vorhanden


Manfred Hannig begrüßt die Anwesenden

   


Mit Hunger bei der Auswahl der Speisen


Jeder fand etwas

 

Bilder: Dagmar Hannig

nach oben