Kulturring Ochsendorf e.V.

letzte Änderung
18.03.2017 Hannig

Home Kulturring
Aktuell
    Archiv Aktuell
Termine
Chronik
Jahresfahrten
Festwoche 1200 Jahre
Herbstmärkte
Kartoffelabende
Matjesabende
Links
Impressum
Kontakt
Fotogalerien



 

Matjesabende


Ochsendorf im Luftbild
(Das Copyright liegt beim Kulturring Ochsendorf. Fotos dürfen nicht weiter verwendet werden.)

 

 
Matjesabend am 18.02.2017
Wie es schon Tradition ist seit Jahren im Kulturring, fand auch dieses Jahr, wieder im Februar, der Matjesabend statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, die dieses Jahr sehr zahlreich erschienen waren, durch den Vorsitzenden Manfred Hannig freuten sich alle auf den marinierten Hering, den eingelegten normalen Matjes, es gab neu den Sherrymatjes, der mit seiner dadurch bedingten violetten Farbe was besonderes ist, Lachs, Kräuterquark, Pellkartoffeln und Kartoffelplätzchen. Für die die Nachtisch mögen, gab es den beliebten Schokopudding. So waren alle wieder gut gestärkt und rundum zufrieden. Es wurde viel erzählt und getrunken und nach schönen unterhaltsamen Stunden gingen alle zufrieden nach Hause.
 



Manfred Hannig begrüßt die Teilnehmer
 


Das DGH war durch die hohe Teilnehmerzahl sehr gut gefüllt


Guten Appetit...



Gesprächsrunden
 


Gesprächsrunden
Fotos: Dagmar Hannig
 

nach oben