Herbstmarkt 2017

Kulturring Ochsendorf e. V.
Herbstmarkt 2017 mit Eimerfestspielen der Feuerwehr
 

Traditionelle Eimerfestspiele der Feuerwehren in Ochsendorf am 02.09.2017
Der langjährigen Tradition folgend fanden in diesem Jahr die Eimerfestspiele der Feuerwehren - nach 2010 - erneut in Ochsendorf statt. An diesem alten Wettkampf, der insbesondere durch Schnelligkeit geprägt ist, haben 7 Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Königslutter teilgenommen. Das Durchschnittsalter bei diesen Traditionswettkämpfen liegt aufgrund der Bestimmungen dann auch im Durchschnitt bei über 50 Jahren plus. Nach einem kurzen kräftigen Schauer konnten diese dann bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter durchgeführt werden.
Im Gemeindehaus wurde für eine kleine Spende Kaffee und leckerer Kuchen angeboten, die Fruunslü aus Ossendorp boten diverse belegte Brötchen und Schnäpschen an, die Ochsendorfer Madels und Feuerwehrleute sorgten für das leibliche Wohl mit den beliebten Kartoffelpuffer, Bratwurst und Pommes. Gegen den Durst gab es alkoholfreie Getränke und Bier.
So waren mit den Feuerwehrleuten auch zahlreiche Besucher erschienen und ließen es sich bis in den frühen Abend hinein gut gehen.
Für das nächste Jahr, wenn die Eimerfestspiele zum 25. Mal stattfinden, hat die Feuerwehr Glentorf geladen und der Stadtbürgermeister Alexander Hoppe sein Kommen bereits zugesagt.

Share by: