Jahresfahrt 2018

Kulturring Ochsendorf e. V.
Jahresfahrt 2018
Fahrt zum Arendsee
Als Jahresfahrt ging es in diesem Jahr an den Arendsee. Die Jubiläumsfahrt - der Kulturring ist nun 20 Jahre alt - startete mit 23 Teilnehmern am 26.05.2018 mit einem Bus zum Arendsee, wo uns dann 2 Kremserwagen erwarteten, die uns am Arendsee lang zur Fischerei Kagel fuhren. Nach einem leckeren Fischbrötchen oder mehr ging es weiter zum Schiffsanleger.
Dort gingen wir auf den Schauffelraddampfer zu einer 90 minütigen Rundfahrt auf dem Arendsee und genossen dabei das schöne Wetter und den herrlichen Blick auf die Uferregionen.
Als nächste Station erwartete uns eine Führung durch die Klosterruinen des Arendsee, das früher große Ausmaße hatte. Zur Stärkung und Abschluss des schönen Tages gab es ein Abendessen im Wolfshotel. Gut gestärkt ging es dann wieder mit dem Bus nach Ochsendorf.
Organisiert hatte die Fahrt Jürgen Wache, ihm auf diesem Wege dafür nochmals ein großes Dankeschön. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Bilder: Dagmar Hannig
Share by: