Aktuell

Kulturring Ochsendorf e. V. 

letzte Änderung 13.03.2023 / Hg

Jahreshauptversammlung am 12.03.2023
Während der diesjährigen Versammlung war es wieder an der Zeit, den Vorstand neu zu wählen. Es hatten sich alle Mitglieder bereit erklärt, für weitere 2 Jahre zu kandidieren. Die anwesenden Mitglieder bestätigten diese dann auch jeweils einstimmig, bei jeweils einer Enthaltung, für ihre Positionen.

Der Vorsitzende Manfred Hannig gedachte während der Jahreshauptversammlung des verstorbenen Mitglieds Heino Roth, der im Jahr 2000 seinen Hof für die landwirtschaftliche Ausstellung, gestaltet zusammen mit Wilhelm Buchholz, im Rahmen der 1200 Jahr Feier, zur Verfügung gestellt hatte.

Im Rechenschaftsbericht teilte der Vorsitzende mit, dass das Jahr 2022 noch im Zeichen der Pandemie stand.

Veranstaltungen konnten so noch nicht in üblicher Weise stattfinden.

Es fand am 09.10.2022 ein Theaterbesuch statt und die Jahreshauptversammlung von 2022 konnte im Oktober nachgeholt werden.

Der diesjährige Matjesabend fand am 11.02.2023 statt. Bilder und Bericht dazu unter Fotogalerien.

Der Vorsitzende Manfred Hannig stellte die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr vor. Da der Kulturring dieses Jahr seit 25 Jahren besteht, ist im Sommer dazu eine Veranstaltung geplant.

Im Herbst soll wieder der beliebte Kartoffelabend stattfinden, eine weitere Theaterfahrt ist für den Oktober vorgesehen.

Am 02.12.2023 findet das Einschalten der Weihnachtsbaumbeleuchtung und am 16.Dezember 2023 eine Fahrt nach Magdeburg zum Weihnachtsmarkt und der Lichterwelt statt. Diese Fahrt ist für jeden, der daran teilnehmen möchte, möglich. Weitere Informationen dazu erfolgen noch über einen Flyer.

Die Vorstandsmitglieder von rechts nach links:


Manfred Hannig - 1. Vorsitzender

Katrin Lyra - Schriftführerin

Jürgen Wache - Beisitzer

Volker Brand - 2. Vorsitzender

Bianka Krempels- Beisitzerin

Dagmar Hannig - Schatzmeisterin


Foto:Privat

Share by: