Matjesabend 2019

Kulturring Ochsendorf e. V.

Matjesabend am 23.03.2019

Wie es inzwischen Brauch geworden ist im Kulturring, fand auch dieses Jahr, diesmal aus terminlichen Gründen erst Ende März, der Matjesabend statt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, die dieses Jahr wieder zahlreich erschienen waren, durch den Vorsitzenden Manfred Hannig,  freuten sich alle auf den marinierten Hering, den eingelegten Rauchmatjes und Sherrymatjes, Lachs, Kräuterquark, Pellkartoffeln und Kartoffelröstis.

Für die, die Nachtisch mögen, hatte Katrin Lyra eine Schokoladencreme mit Mandarinenspalten, schön portioniert in kleinen Gläsern, gesorgt. So wurde den Speisen richtig gut zugesprochen und gesättigt waren alle rundum zufrieden. Das schönste für Alle ist das Zusammensein und die guten Gespräche miteinander.

Share by: