Kartoffelabend 2018

Kulturring Ochsendorf e. V.

Kartoffelabend des Kulturringes 2018

Traditionell trafen sich die Mitglieder mit Partnern wieder sehr zahlreich am 08.09.2018 zu dem allseits sehr beliebten Kartoffelabend auf dem Hof des Vorsitzenden Manfred Hannig. Er begrüßte die Gäste und insbesondere 4 neue Mitglieder, die das erste Mal bei einer Veranstaltung dabei waren. Dies sind Bianka Krempels, Heino Laukert und das Ehepaar Sandra und Alex Busch.

Mit 30 Teilnehmern waren viele der Einladung gefolgt und bei trockenem und nicht mehr heißem Wetter machte es richtig Spaß Kartoffelpuffer zu backen und mit Apfelmus, Birnenkompott und auch Lachs und Kräuterquark zu verspeisen. Sie schmeckten allen richtig gut und der Appetit darauf war riesig groß. Es gab auch noch Pellkartoffel zum Lachs und Kräuterquark. Vielen schmeckte als Vorspeise auch die Kartoffelsuppe.

Besonderer Dank geht an Katrin Lyra, sie konnte mit ihrem Mann Gunter leider aufgrund einer anderen Verpflichtung an dem Abend nicht anwesend sein, sie verwöhnte uns aber mit einem leckeren Nachtisch.

So wurde lange zusammen gesessen und das Beisammensein genossen.


Fotos: Dagmar Hannig

Share by: