Matjesabend 2017

Kulturring Ochsendorf e. V.
Matjesabend am 18.02.2017

Wie es schon Tradition ist seit Jahren im Kulturring, fand auch dieses Jahr, wieder im Februar, der Matjesabend statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste, die dieses Jahr sehr zahlreich erschienen waren, durch den Vorsitzenden Manfred Hannig freuten sich alle auf den marinierten Hering, den eingelegten normalen Matjes, es gab neu den Sherrymatjes, der mit seiner dadurch bedingten violetten Farbe was besonderes ist, Lachs, Kräuterquark, Pellkartoffeln und Kartoffelplätzchen. Für die die Nachtisch mögen, gab es den beliebten Schokopudding. So waren alle wieder gut gestärkt und rundum zufrieden. Es wurde viel erzählt und getrunken und nach schönen unterhaltsamen Stunden gingen alle zufrieden nach Hause.
Share by: