Matjesabend 2023

Kulturring Ochsendorf e. V.

Matjesabend am 11.02.2023

ENDLICH, nach 3 Jahren Corona und damit der fehlenden Möglichkeit, den so beliebten Matjesabend durchzuführen, trafen sich zahlreiche Mitglieder des Kulturringes und ihre Partner wieder im DGH von Ochsendorf.

Einen neuen Teilnehmerrekord haben wir leider verpasst, aber mit 36 Teilnehmern war die Tafel lang und der Raum im DGH richtig gut gefüllt.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden Manfred Hannig, stellte er die neuen anwesenden Mitglieder Conny und Dieter Bonk, sowie Christian Stieghan vor.

Alle freuten sich schon sehr auf den marinierten Hering, den eingelegten Rauchmatjes und Sherrymatjes, Lachs, Kräuterquark, Pellkartoffeln, für die Manfred und Dagmar Hannig gesorgt hatten und die leckeren Bratkartoffeln, gefertigt von Heino Laukart.

Unglaublich, wie schnell sich die Platten und die Töpfe leerten. Es wurde mit großem Appetit geschmaust.

Für die, die Nachtisch mögen, hatte Katrin Lyra eine leckere Quarkcreme, schön portioniert in kleinen Gläsern, gesorgt. Gesättigt waren dann alle rundum zufrieden.

Das schönste für Alle war das so lange vermisste Zusammensein und die guten Gespräche miteinander in der großen Runde.

Share by: